Raucher vs. Nichtraucher
Seite 1 von 3 • Austausch •
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3 
Würdet ihr euch in ein Nichtraucherlokal setzen?
Raucher vs. Nichtraucher
In Österreich geht die Diskussion um, ob man alle Lokale in Nichtraucher Lokale umsetzten sollten. Die Frage ist macht das in euer Meihung Sinn oder seit ihr gegener dieser Maßnahme.
Re: Raucher vs. Nichtraucher
Also hier in Deutschland ist es ja schon so und einige Kneipen sind deswegen ja auch schon Insolvenz gegangen. Also wenn ihr mich fragt, ich würde mich als nicht Raucher natürlich auch in eine Rauchfreie Kneipe setzten, mich stört aber auch der Rauch nicht so sehr. Dennoch fände ich es am besten, wenn die Gaststätten selbst entscheiden könnten ob sie Rauchen zulassen oder nicht. Denn eine Rauchfreie Kneipe hat auch etwas für sich, das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
rauch....
nun - ich bin selber nichtraucher, obwohl ich unter
rauchern aufgewachsen bin.
(( wenn man mal von der räucherware absieht ^^ ))
solange mir den dunst niemand zuhaucht... bin ich auch
gerne bereit, mich in ein raucher lokal zu setzen.
in deutschland ist es aber so, dass man auch in einer
wirtschaft rauchen darf... welche ausdrücklich als
raucherclub ausgeschildert ist.
(( ja... sowas gibt es... auch wenn es komisch klingt ))
die gäste müssen dann auf eine liste unterschreiben, dass
sie damit einverstanden sind.
(( so ist es auch bei uns im aoxomoxoa gewesen ))
eben eine kleine verspielte gesetzeslücke.....
ansonsten kann ich mich deiner meinung nur
anschliessen pilar.
nun - ich bin selber nichtraucher, obwohl ich unter
rauchern aufgewachsen bin.
(( wenn man mal von der räucherware absieht ^^ ))
solange mir den dunst niemand zuhaucht... bin ich auch
gerne bereit, mich in ein raucher lokal zu setzen.
in deutschland ist es aber so, dass man auch in einer
wirtschaft rauchen darf... welche ausdrücklich als
raucherclub ausgeschildert ist.
(( ja... sowas gibt es... auch wenn es komisch klingt ))
die gäste müssen dann auf eine liste unterschreiben, dass
sie damit einverstanden sind.
(( so ist es auch bei uns im aoxomoxoa gewesen ))
eben eine kleine verspielte gesetzeslücke.....
ansonsten kann ich mich deiner meinung nur
anschliessen pilar.
Gast- Gast
Als Nichtraucher würde ich mich natürlich eher in den Nichtraucherbereich setzen, ganz klar..sonst halte ich mich eun wenig aus dieser Sache raus...es ist eher ein problem was vorallem die Raucher anspricht. Notfalls würde ich mich aber ebenfalls in eine Raucherkneipe setzen, letztendlich bin ich ebenfalls nur unter Rauchern aufgewachsen und es somit auch gewöhnt..Mir ist im Prinzip egal ob jemand raucht oder nicht..
mhh, da ich es ganzundgarnicht abkann zugequalmt zu werden (besonders dann nicht wenn ein Paar "nette" Leute meinen dir den Rauch ins gesicht zu pusten) bin ich schon dafür, allerdings, kann ich verstehen wenn man dennoch solche "raucherecken" hat, bzw anders herum, eher Rauchfreie Bereiche hat, denn vielen Leuten st es vollkommen egal, somit find ich, ist es besser statt Kleinen Raum für Raucher, eher, kleinen Raum für Nichtraucher bereitzustellen
Ich bin Raucher
allerdngs finde ich wenn man abends zum essen aus geht würde ich mir eher eine Nichtrauchergaststätte suchen. wenn ich mit Kumpels zum bier gehe dann kanns ne raucherkneipe sein ^^ generell würde ich Kneipen eh nur als Trink und raucherlokal sehen
allerdngs finde ich wenn man abends zum essen aus geht würde ich mir eher eine Nichtrauchergaststätte suchen. wenn ich mit Kumpels zum bier gehe dann kanns ne raucherkneipe sein ^^ generell würde ich Kneipen eh nur als Trink und raucherlokal sehen
Bis vor bald zweieinhalb jahren habe ich selber auch geraucht und solange mich einr aucher nicht vollqualmt würde mich persönlich ein sitz in einem racherlokal nicht stören ^^

Amarayutsu- Anzahl der Beiträge: 847
Naja, ich find man sollte die Lokale so einrichten, dass beide, Raucher und Nichtraucher, ihren Freiraum haben ^^ vor allem im Interesse des Wirts... das gänzlich zu verbieten erscheint mir sinnlos, schließlich sollte man selbst wissen ob man sich dem aussetzen will oder nicht. Naja, und bei der Umfrage selbst sag ich als nichtrauchendes dings natürlich: Warum sollte ich nicht?

Sorniyamiro- Anzahl der Beiträge: 295
Von mir aus kann jeder Rauchen soviel er will, solange ich von dem Rauch nichts abbekomme ist das kein Problem.
Ich habe mit dem Rauchen oder Nichtrauchen in Lokalen aber eigentlich keine Probleme, da ich oft mit dem Bus fahre und die eine Haltestelle sehr klein ist und dort sehr sehr viele Jugendliche sind die rauchen und den ganzen Qualmmist dann überall verteilen bekomm ich das auch immer ab.
Ansonsten kann man ja meist immer noch ein wenig ausweichen damit man nichts oder wenigstens weniger abbekommt.
Ich habe mit dem Rauchen oder Nichtrauchen in Lokalen aber eigentlich keine Probleme, da ich oft mit dem Bus fahre und die eine Haltestelle sehr klein ist und dort sehr sehr viele Jugendliche sind die rauchen und den ganzen Qualmmist dann überall verteilen bekomm ich das auch immer ab.
Ansonsten kann man ja meist immer noch ein wenig ausweichen damit man nichts oder wenigstens weniger abbekommt.

Rýkaran- Anzahl der Beiträge: 152
Also, wenn ich die Wahl hab, zwischen Raucher- und Nichtraucherkneipe, würd ich IMMER in die Nichtraucherkneipe gehen.
Ich kann Zigarettenrauch überhaupt nicht ab o.o
Obwohl es trotzdem übertrieben ist, einfach in allen Lokalen das Rauchen zu verbieten, das sollte tatsächlich denen selbst überlassen sein.
Ich kann Zigarettenrauch überhaupt nicht ab o.o
Obwohl es trotzdem übertrieben ist, einfach in allen Lokalen das Rauchen zu verbieten, das sollte tatsächlich denen selbst überlassen sein.
Ich bin Nichtraucher... und wie Holy sagte... wenn mir niemand den rauch ins Gesicht bläßt ists ok... allerdings finde ich es schon schön nicht immer in einem verqualmten raum zu sitzen.
Kurz: solange es nicht übertrieben wird mit dem rauchen kanns von mir aus sein^^
Kurz: solange es nicht übertrieben wird mit dem rauchen kanns von mir aus sein^^

Kerus- Anzahl der Beiträge: 402
Ich selbst hab mich früher als aktiver Passivraucher bezeichnet.
Irgendjemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis hat immer geraucht.
Und das wurde auch akzeptiert. Genauso wie dann akzeptiert wurde, dass sich die Raucher zurück ziehen, sowie Kinder bei der Gruppe waren.
Wenn ich daran denke, dass ich die Kleider hinterher tagelang aushängen musste, bevor der Rauch verflogen war... hätte es damals nur schon Febrez gegeben xPP
Ein anderes Ereignis, das mir bis heute noch durch den Kopf geht, hatte sogar mit einem Gerichtsurteil zu tun.
Nach meinem letzten Autounfall musste die Haftung des Schadens geklärt werden.
Als ich beschrieb, dass ich zu dem Zeitpunkt von einer Jahreshauptversammlung unseres Motorradclubs nach Hause gefahren war, hatte der Richter bei dem Wort "Motorradclub" wohl gleich eine verräucherte Spelunke und eine durchzechte Nacht vor Augen... und hatte meine Klage ohne weiteres nachfragen abgewiesen. Bis ich richtig realisiert hatte, was da gerade passiert war, war die Verhandlung auch schon zu Ende.... schöne Vor-Urteile fällt man da im Rechts-Staat...
Insgesamt bevorzuge ich rauchfreie Zonen. Aber um da hinzukommen muss man meistens erst durch einen Pulk von Rauchern gehen.
Solange es Raucher gibt, muss ich diese Steuer nicht auch noch tragen xPP
Irgendjemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis hat immer geraucht.
Und das wurde auch akzeptiert. Genauso wie dann akzeptiert wurde, dass sich die Raucher zurück ziehen, sowie Kinder bei der Gruppe waren.
Wenn ich daran denke, dass ich die Kleider hinterher tagelang aushängen musste, bevor der Rauch verflogen war... hätte es damals nur schon Febrez gegeben xPP
Ein anderes Ereignis, das mir bis heute noch durch den Kopf geht, hatte sogar mit einem Gerichtsurteil zu tun.
Nach meinem letzten Autounfall musste die Haftung des Schadens geklärt werden.
Als ich beschrieb, dass ich zu dem Zeitpunkt von einer Jahreshauptversammlung unseres Motorradclubs nach Hause gefahren war, hatte der Richter bei dem Wort "Motorradclub" wohl gleich eine verräucherte Spelunke und eine durchzechte Nacht vor Augen... und hatte meine Klage ohne weiteres nachfragen abgewiesen. Bis ich richtig realisiert hatte, was da gerade passiert war, war die Verhandlung auch schon zu Ende.... schöne Vor-Urteile fällt man da im Rechts-Staat...
Insgesamt bevorzuge ich rauchfreie Zonen. Aber um da hinzukommen muss man meistens erst durch einen Pulk von Rauchern gehen.
Solange es Raucher gibt, muss ich diese Steuer nicht auch noch tragen xPP

Auruliyuth- Anzahl der Beiträge: 62
Nun ja...
Ich persönlich bin Nichtraucher, habe aber auch nichts gegen Raucher... (nichts wirkungsvolles ;) )
Ich schliesse mich der hier vorherrschenden Meinung an.
Solange sie mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht pusten, ist es mir egal, ob jemand raucht oder nicht.
Früher habe ich Raucher einmal verteufelt und hatte schreckliche Vorurteile, doch da hatte ich selbst auch noch nie einen Raucher kennengelernt...
Raucher sind nicht besser, aber auch nicht viel schlechter als wir...
Sie haben nur eine bestimmte Schwäche...und wer hat denn keine Schwäche?
Ich setzte mich auch gern mal in eine verrauchte Kneipe, weil ich finde, dass es einfach das Kneipenfeeling ausmacht, dieser Geruch... Bier und Rauch...Das ist Kneipe!
Aber ich finde man sollte schon die Möglichkeit haben, wählen zu können als Nichtraucher.
Die einzigen Raucher, bei denen ich wirklich den Kopf schüttele, sind diejenigen, die meinen, durch die Fluppe im Mund seien sie jetzt viel stärker und cooler als alle anderen und sich dann dementsprechend benehmen.
Ich persönlich bin Nichtraucher, habe aber auch nichts gegen Raucher... (nichts wirkungsvolles ;) )
Ich schliesse mich der hier vorherrschenden Meinung an.
Solange sie mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht pusten, ist es mir egal, ob jemand raucht oder nicht.
Früher habe ich Raucher einmal verteufelt und hatte schreckliche Vorurteile, doch da hatte ich selbst auch noch nie einen Raucher kennengelernt...
Raucher sind nicht besser, aber auch nicht viel schlechter als wir...
Sie haben nur eine bestimmte Schwäche...und wer hat denn keine Schwäche?
Ich setzte mich auch gern mal in eine verrauchte Kneipe, weil ich finde, dass es einfach das Kneipenfeeling ausmacht, dieser Geruch... Bier und Rauch...Das ist Kneipe!
Aber ich finde man sollte schon die Möglichkeit haben, wählen zu können als Nichtraucher.
Die einzigen Raucher, bei denen ich wirklich den Kopf schüttele, sind diejenigen, die meinen, durch die Fluppe im Mund seien sie jetzt viel stärker und cooler als alle anderen und sich dann dementsprechend benehmen.

LunaMoonblade- Anzahl der Beiträge: 415
Ich perönlich bin auch Nichtraucherin aber meine Mutter und meine Schwester rauchen beide.
Es macht mir also nichts aus wenn jemand Raucher ist oder in einem Lokal zu sitzen wo geraucht wird.
Im Grunde ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass es beides gibt: Raucher und Nichtraucher. So wie es wichtig ist, dass es Gutes und Schlechtes gibt.
Einfach um ein gewisses Gleichgewicht zu erhalten.
Optimal wäre es wohl wenn es in jedem Lokal oder Kneipe seperate Bereiche für beide gäbe.
Es macht mir also nichts aus wenn jemand Raucher ist oder in einem Lokal zu sitzen wo geraucht wird.
Im Grunde ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass es beides gibt: Raucher und Nichtraucher. So wie es wichtig ist, dass es Gutes und Schlechtes gibt.
Einfach um ein gewisses Gleichgewicht zu erhalten.
Optimal wäre es wohl wenn es in jedem Lokal oder Kneipe seperate Bereiche für beide gäbe.

Moon_Child- Anzahl der Beiträge: 103
Ich bin nichtraucher und stolz drauf.
Ich mag es nicht ständig unter leute zusein die mich zuqualem den ich hab schon früher als kleines kind ständig unter verwandschaft leiden müssen die alle geraucht haben und die wohnung ständig unter rauch war.
Bei meiner Familie ist es auch immer pflicht oft sich alle zutreffen und zubreden und soweiter deswegen treffen sich schon fast jeden tag jemand von der familie bei uns und somit wurde viel geraucht.
Deswegen hab ich auch die vermutung dass ich was an der lunge habe und deswegen immer zuviel mit dem husten habe obwohl ich kein Raucher bin.
Naja nun zum thema. Ich bin froh dass die nun in deutschland raucherfreie Kneipen und andere Gaststätten eingeführt haben denn nun fühl ich mich schon wohler wenn ich irgewo sitze. Eis esse oder zumittag esse.
Zwar ist die wirtschaft etwas schlecht gekurbelt da alle raucher warten müssen bis sie rauchen können aber dennoch. Wer mal für eine halbe stunde oder ne stunde es nicht lassen kann eine zurauchen sollte er halt mal rausgehn vor die tür und dort rauchen denn dies ist ja immer noch erlaubt.
Ich mag es nicht ständig unter leute zusein die mich zuqualem den ich hab schon früher als kleines kind ständig unter verwandschaft leiden müssen die alle geraucht haben und die wohnung ständig unter rauch war.
Bei meiner Familie ist es auch immer pflicht oft sich alle zutreffen und zubreden und soweiter deswegen treffen sich schon fast jeden tag jemand von der familie bei uns und somit wurde viel geraucht.
Deswegen hab ich auch die vermutung dass ich was an der lunge habe und deswegen immer zuviel mit dem husten habe obwohl ich kein Raucher bin.
Naja nun zum thema. Ich bin froh dass die nun in deutschland raucherfreie Kneipen und andere Gaststätten eingeführt haben denn nun fühl ich mich schon wohler wenn ich irgewo sitze. Eis esse oder zumittag esse.
Zwar ist die wirtschaft etwas schlecht gekurbelt da alle raucher warten müssen bis sie rauchen können aber dennoch. Wer mal für eine halbe stunde oder ne stunde es nicht lassen kann eine zurauchen sollte er halt mal rausgehn vor die tür und dort rauchen denn dies ist ja immer noch erlaubt.

Dorak- Anzahl der Beiträge: 130
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3