2012 - Das Jahr des Drachen und der "angebliche" Weltuntergang
Seite 1 von 3 • Austausch •
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3 
2012 - Das Jahr des Drachen und der "angebliche" Weltuntergang
Oooh, Gedankensprungthemen sind die besten :D
Also, es gibt ja die Jahre der Drachen, immer im 12 Jahreszyklus

Und nun soll der Weltuntergang ja gegen Ende des 2ten Drachenjahres dieses Jahrtausends eintreten.
Ist eine interessante Diskussionsreihe find ich.
Glaubt ihr das es zusammenhängt?
Glaubt ihr das die Drachen eventuell für eine Zerstörung der Erde da sind?
Denkt ihr vielleicht das Drachen auch zum beschützen da sind und 2012 voraussagt das wir "verlieren" bei der Aufgabe?
Ich weiß nicht genau, ich müsste morgen einmal drüber nachdenken, habe gerade keinen ganz klaren Kopf..... drum werd ich morgen, vllt auch übermorgen, meine Meinung schreiben ^.-.^
Daher; viel Spaß soweit beim diskutieren ^.-.^
Und da ich schon angeschrieben wurde: Es kann jedes Wesen ruhig seine Meinung abgeben; Wolf, Greif, Drachen, Mensch und alle anderen ebenso ^.-.^
Liebste Grüße
Eure Kronnoss
Also, es gibt ja die Jahre der Drachen, immer im 12 Jahreszyklus

Und nun soll der Weltuntergang ja gegen Ende des 2ten Drachenjahres dieses Jahrtausends eintreten.
Ist eine interessante Diskussionsreihe find ich.
Glaubt ihr das es zusammenhängt?
Glaubt ihr das die Drachen eventuell für eine Zerstörung der Erde da sind?
Denkt ihr vielleicht das Drachen auch zum beschützen da sind und 2012 voraussagt das wir "verlieren" bei der Aufgabe?
Ich weiß nicht genau, ich müsste morgen einmal drüber nachdenken, habe gerade keinen ganz klaren Kopf..... drum werd ich morgen, vllt auch übermorgen, meine Meinung schreiben ^.-.^
Daher; viel Spaß soweit beim diskutieren ^.-.^
Und da ich schon angeschrieben wurde: Es kann jedes Wesen ruhig seine Meinung abgeben; Wolf, Greif, Drachen, Mensch und alle anderen ebenso ^.-.^
Liebste Grüße
Eure Kronnoss
Re: 2012 - Das Jahr des Drachen und der "angebliche" Weltuntergang
Hmm...
Interessante Idee, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass da ein Zusammenhang besteht, aber ich bin ja selbst auch eher ein Zweifler des 2012 Endes. Während der Krise dachte ich bissl dass da wahrscheinlich die ganze Wirtschaft zusammenbricht, aber ist ja glaube ich auch unwahrscheinlich.
Und nuja... was soll ich dann als Wolf davon halten :3
Klar man könnte nun denken dass 2012 im Jahr des Drachen die Drachen aufsteigen oder ähnliches, aber wären dass dann nur Drachen? ^^ Ich als Wolf würd dann zurückbleiben und würd dann (im Sinne von Drachen vernichten Menschheit) auch vernichtet werden?
/Terr0x
Interessante Idee, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass da ein Zusammenhang besteht, aber ich bin ja selbst auch eher ein Zweifler des 2012 Endes. Während der Krise dachte ich bissl dass da wahrscheinlich die ganze Wirtschaft zusammenbricht, aber ist ja glaube ich auch unwahrscheinlich.
Klar man könnte nun denken dass 2012 im Jahr des Drachen die Drachen aufsteigen oder ähnliches, aber wären dass dann nur Drachen? ^^ Ich als Wolf würd dann zurückbleiben und würd dann (im Sinne von Drachen vernichten Menschheit) auch vernichtet werden?
/Terr0x

Terrox- Anzahl der Beiträge: 95
Frage eins: Nein.
Frage zwei: Nein
Frage drei: Nein
Was sagt ein Kalender aus, der zufälligerweise nicht weitergeführt wurde? Gar nichts. vllt haben die maya einfach nicht daran gedacht oder verschwanden zu schnell als den kalender weiterzuführen. Das weiß niemand.
Mag vllt sein, das auf energetische Ebene was passiert, bzw es passiert die ganze Zeit etwas (soweit ich mal von ein paar mitbekommen habe). Aber ich glaube nicht daran, das iwas Apokalyptisches grad im Jahre 2012 kommen soll. Wenn was passiert dann ist es ein schleichender prozess.
Und wieso du Drachen damit in verbindung bringst, weiß ich auch nicht. Die Maya Kultur ist ein ganz anderer (mal abgesehen vom kalender) als der vom chinesischen Tierkreiszeichen. Das ist in etwa so, als würdest du alle 12 Tierkreiszeichen im westlichen gebieten mit dem maya kalender in verbindung bringen. Da fehlt für mich ein bissl der zusammenhang.
dGadF Selyroth
Frage zwei: Nein
Frage drei: Nein
Was sagt ein Kalender aus, der zufälligerweise nicht weitergeführt wurde? Gar nichts. vllt haben die maya einfach nicht daran gedacht oder verschwanden zu schnell als den kalender weiterzuführen. Das weiß niemand.
Mag vllt sein, das auf energetische Ebene was passiert, bzw es passiert die ganze Zeit etwas (soweit ich mal von ein paar mitbekommen habe). Aber ich glaube nicht daran, das iwas Apokalyptisches grad im Jahre 2012 kommen soll. Wenn was passiert dann ist es ein schleichender prozess.
Und wieso du Drachen damit in verbindung bringst, weiß ich auch nicht. Die Maya Kultur ist ein ganz anderer (mal abgesehen vom kalender) als der vom chinesischen Tierkreiszeichen. Das ist in etwa so, als würdest du alle 12 Tierkreiszeichen im westlichen gebieten mit dem maya kalender in verbindung bringen. Da fehlt für mich ein bissl der zusammenhang.
dGadF Selyroth

Selyroth- Anzahl der Beiträge: 455
Überleg doch mal, die einen FEIERN das eine in dem Jahr, die anderen FÜRCHTEN etwas was möglich wäre durch das andere in demselben Jahr.Selyroth schrieb:Und wieso du Drachen damit in verbindung bringst, weiß ich auch nicht. Die Maya Kultur ist ein ganz anderer (mal abgesehen vom kalender) als der vom chinesischen Tierkreiszeichen. Das ist in etwa so, als würdest du alle 12 Tierkreiszeichen im westlichen gebieten mit dem maya kalender in verbindung bringen. Da fehlt für mich ein bissl der zusammenhang.
Deswegen kam ich drauf, ich selbst...... nja, ich hab nicht gesagt das ich es in Verbindung bringe, aber ist an sich ja interessant mal darüber zu diskutieren ^.-.^
Und, ich hatte jetzt keinen bösen Gedanken oder so dahinter, es ist mir nur so spontan irgendwie aufgefallen und so "eingegangen" in meinen SChädel ^.-.^;;
Das mit der Wirtschaft ist auch sowas, was ich dann eher für wahrscheinlich halte ^.-.^Terrox schrieb: von Terrox am Oktober 26th 2010, 9:55 pm
Hmm...
OOoh, das ist ein interessanter Gedanke, ob die Drachen in dem Jahre dann aufsteigen und ob überhaupt eine solche Missetat begehen, im Bezug auf Menschheit vernichten.
Wäre aber eigendlich schwachsinnig, weil nicht einfach eine andere Spezies eine andere vernichten kann, beziehungsweise es das Ökosystem doch recht empfindlich stört würd ich sagen.
Egal ob Ameisenspezies, Affenspezies, Fischspezies oder sonst welches ^.-.^
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das bei dem angeblichen Wltuntergang und Drachen ein zusammenhang besteht.
Das Drachen für den Weltuntergang verantwortklich sein könnten halte ich auch für unwahrscheinlich. Das klingt doch etwas zu sher nache iner Hollywoodverfilmung in der der Drache mal wieder als das Böse und Ungute dargestellt wird. Davon möchteich mich ehrlich gesagt distanzieren.
*es gab sogar nen Film in denen die Drachen fast alle Menschen ausgerottet haben..mir fällt nur der titel nicht ein*
ich glaube auch nicht das die Welt wirklich untergehen wird.
Viell. aber wird das ein ahr des großen Wandels sein.
Viele Veränderungen...*auch wenn es von ihnen in diesem Jahre schon sehr viele gab*
ein interessantes Jahr könnte das durchaus werden..
aber ich möchte da ehrlich gesagt nicht zu viel spekulieren, sondern das Jahr so erleben wie es kommt.
Man kann gespannt sein.
Für viele jedoch wird das Jahr 2012 ein ganz normales Jahr werden denke ich..
Und sonst...die Überraschung machts.:)
Das Drachen für den Weltuntergang verantwortklich sein könnten halte ich auch für unwahrscheinlich. Das klingt doch etwas zu sher nache iner Hollywoodverfilmung in der der Drache mal wieder als das Böse und Ungute dargestellt wird. Davon möchteich mich ehrlich gesagt distanzieren.
*es gab sogar nen Film in denen die Drachen fast alle Menschen ausgerottet haben..mir fällt nur der titel nicht ein*
ich glaube auch nicht das die Welt wirklich untergehen wird.
Viell. aber wird das ein ahr des großen Wandels sein.
Viele Veränderungen...*auch wenn es von ihnen in diesem Jahre schon sehr viele gab*
ein interessantes Jahr könnte das durchaus werden..
aber ich möchte da ehrlich gesagt nicht zu viel spekulieren, sondern das Jahr so erleben wie es kommt.
Man kann gespannt sein.
Für viele jedoch wird das Jahr 2012 ein ganz normales Jahr werden denke ich..
Und sonst...die Überraschung machts.:)
Kennt jemand Shadowrun?
Ist ein Paper & Pen Rollenspiel, wo es genau um dieses Thema geht. ^^
In der Geschichte geht es darum, dass im Jahr 2012 (Auf der Erde natürlich) die Magie zurückkehrt.
Menschen mutieren zu Elfen, Zwerge , Orcs , Trolle etc.
Drachen wachen aus ihren schlaf aus und... Naja muss man mal gelesen haben. (Dort kommen echt absurde Sachen vor)
Z.b ein Drache wird zum US Präsidenten etc. lol
Mit freundlichen Drachengrüßen
Karru
Ist ein Paper & Pen Rollenspiel, wo es genau um dieses Thema geht. ^^
In der Geschichte geht es darum, dass im Jahr 2012 (Auf der Erde natürlich) die Magie zurückkehrt.
Menschen mutieren zu Elfen, Zwerge , Orcs , Trolle etc.
Drachen wachen aus ihren schlaf aus und... Naja muss man mal gelesen haben. (Dort kommen echt absurde Sachen vor)
Z.b ein Drache wird zum US Präsidenten etc. lol
Mit freundlichen Drachengrüßen
Karru

Karrushiro- Anzahl der Beiträge: 41
@ Kyra: der film hieß "herschaft des feuers"
so nun zum thema:
ich sage in allen drei punkten rigeros nein!
die gründe wurden schon mehrfach genannt zumal das maya-symbol für die drachen (der gott quetzacoatl) für das leben und nicht für zerstörung steht...ich halte das mit dem weltuntergang für absoluten quark mit soße...
was ich mr vorstellen kann ist ein wandel in den gedanken der menschen..aber selbst das ist unwahrscheinlich
so nun zum thema:
ich sage in allen drei punkten rigeros nein!
die gründe wurden schon mehrfach genannt zumal das maya-symbol für die drachen (der gott quetzacoatl) für das leben und nicht für zerstörung steht...ich halte das mit dem weltuntergang für absoluten quark mit soße...
was ich mr vorstellen kann ist ein wandel in den gedanken der menschen..aber selbst das ist unwahrscheinlich

Katsuo Cires Salamand- Anzahl der Beiträge: 154
Naja, ich glaube nicht, dass die Welt am Datum x untergeht. Das hört sich für mich eher nach irgendwelchen Hysterien an.
Dementsprechend sind auch deine Fragen von meiner Seite aus nicht zu beantworten.
Wäre toll, wenn die Welt untergeht, egal unter welchen Umständen, aber verlassen würd ich mich darauf nicht ^^
Dementsprechend sind auch deine Fragen von meiner Seite aus nicht zu beantworten.
Wäre toll, wenn die Welt untergeht, egal unter welchen Umständen, aber verlassen würd ich mich darauf nicht ^^
Danke soweit für eure Beiträge :3
Ja, ich denke halt eher das es im mentalerem Bereiche ist, und nicht unbedingt Zerstörung, aber da Quetzlecoatl ja Gott/Göttin des Lebens ist kann ich mir gewisses Leid schon eher vorstellen, weil ein gutes Leben beinhaltet diverses Leiden - davon kann bestimmt der ein oder andere hier ein Lied singen o.-.o;;
Aber halt wie ich sagte, eine sehr offensichtliche Zerstörung/Beschützung kann ich mir nicht vorstellen, eher etwas viel mentaleres, seelischeres, einfach geistlicher ^.-.^
PS: An den Weltuntergang da im Dezember 2012 glaub ich auch nicht, aber eher das im Dezember etwas denkwürdiges passieren wird ^.-.^
Einen gewissen Zusammenhang kann ich mir schon vorstellen, aber in einer anderen Ebene. Viel mentaler und nicht so auffällig ^.-.^Kronnoss schrieb:Glaubt ihr das es zusammenhängt?
Wer war das mit Quetzlecoatl? Weiß nicht, aber egal ^.-.^;;Kronnoss schrieb:Glaubt ihr das die Drachen eventuell für eine Zerstörung der Erde da sind?
Ja, ich denke halt eher das es im mentalerem Bereiche ist, und nicht unbedingt Zerstörung, aber da Quetzlecoatl ja Gott/Göttin des Lebens ist kann ich mir gewisses Leid schon eher vorstellen, weil ein gutes Leben beinhaltet diverses Leiden - davon kann bestimmt der ein oder andere hier ein Lied singen o.-.o;;
Aber halt wie ich sagte, eine sehr offensichtliche Zerstörung/Beschützung kann ich mir nicht vorstellen, eher etwas viel mentaleres, seelischeres, einfach geistlicher ^.-.^
PS: An den Weltuntergang da im Dezember 2012 glaub ich auch nicht, aber eher das im Dezember etwas denkwürdiges passieren wird ^.-.^
kronoss: nicht mal das glaube ich.
Ich frage dich immer noch, warum du zwischen den drachen und den maya kalender einen zusammenhang sehen willst.
Es mag sein, das was im energetischen bereich passieren könnte, aber wenn wird es leise vonstatten gehen und nicht von jeden wahrnehmbar. Aber sagen können wir es erst in zwei jahren.
Ich frage dich immer noch, warum du zwischen den drachen und den maya kalender einen zusammenhang sehen willst.
Es mag sein, das was im energetischen bereich passieren könnte, aber wenn wird es leise vonstatten gehen und nicht von jeden wahrnehmbar. Aber sagen können wir es erst in zwei jahren.

Kronnoss schrieb:Überleg doch mal, die einen FEIERN das eine in dem Jahr, die anderen FÜRCHTEN etwas was möglich wäre durch das andere in demselben Jahr.Selyroth schrieb:Ich frage dich immer noch, warum du zwischen den drachen und den maya kalender einen zusammenhang sehen willst.
Deswegen kam ich drauf, ich selbst...... nja, ich hab nicht gesagt das ich es in Verbindung bringe, aber ist an sich ja interessant mal darüber zu diskutieren ^.-.^
Und, ich hatte jetzt keinen bösen Gedanken oder so dahinter, es ist mir nur so spontan irgendwie aufgefallen und so "eingegangen" in meinen SChädel ^.-.^;;
Meine ich ja, das nicht von jedem wahrnehmbar, weil nicht jeder das sanfte Pochen hört in seinem innern.Selyroth schrieb:Es mag sein, das was im energetischen bereich passieren könnte, aber wenn wird es leise vonstatten gehen und nicht von jeden wahrnehmbar. Aber sagen können wir es erst in zwei jahren.
ja und ich rede dazu, was es mit dem drachen an sich zu tun haben soll.

2012 würde meinen 3. drachenzyklus einläuten ~
und es wird ja auch gerne als "ende der zeit" bezeichnet ~~ find ich auch passender, da im (haupt)kalendar der maya bereits 5 sogenannte "weltuntergänge" notiert sind ~
es is eher das "untergehen" einer kultur und der aufschwung einer anderen ~ welche beiden das sind, kann sich jeder wohl denken^^
"ende der zeit" is dabei passender, weil das gefühl der zeit ein völlig anderes sein wird ~
ds gefühl der wahren zeitlosigkeit ~ dabei verändern sich die kollektiven zeitfrequenzen und damit verändert sich auch das verhältnis zum materiellen
~~ greez
und es wird ja auch gerne als "ende der zeit" bezeichnet ~~ find ich auch passender, da im (haupt)kalendar der maya bereits 5 sogenannte "weltuntergänge" notiert sind ~
es is eher das "untergehen" einer kultur und der aufschwung einer anderen ~ welche beiden das sind, kann sich jeder wohl denken^^
"ende der zeit" is dabei passender, weil das gefühl der zeit ein völlig anderes sein wird ~
ds gefühl der wahren zeitlosigkeit ~ dabei verändern sich die kollektiven zeitfrequenzen und damit verändert sich auch das verhältnis zum materiellen
~~ greez

NothinElse- Anzahl der Beiträge: 35
Weil es so der Zufall ist, ohne "offensichtliche" Verbindung, ay'?Selyroth schrieb:ja und ich rede dazu, was es mit dem drachen an sich zu tun haben soll.
@NothinElse
Ohja, ist wahr ^.-.^
Zeit...... Zeit ist etwas wunderbares, unermessliches, darauf willst du hinaus, oder? Ja,... das ist sehr wahr ^.-.^
Daariv, erzähl einfach mal konkret deine gedanken.
Für mich sieht das einfach nur nach zufall aus, genau. Zumal das Tierkreiszeichen in china mehr mit symbolik zu tun hat, als mit den wesen an sich.
Ich versteh dich da einfach net.
Für mich sieht das einfach nur nach zufall aus, genau. Zumal das Tierkreiszeichen in china mehr mit symbolik zu tun hat, als mit den wesen an sich.
Ich versteh dich da einfach net.

Seite 1 von 3 • 1, 2, 3